Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fit for Life Diät

Die Fit-For-Life-Diät hat strenge Ernährungsregeln und ergänzt die Haysche Trennkost. Kohlenhydrathaltige – und eiweißhaltige Lebensmittel werden getrennt. Morgens gibt es Säfte und Obst, ab Mittags sind alle Nahrungsmittel erlaubt und abends kommt es zur Verwertung.

Das Konzept der Trennkost ist die Basis der Fit-For-Life-Diät, die als recht umstritten gilt. Während einer Trennkostdiät sollte man Eiweiße und Kohlenhydrate nicht zusammen essen.

Fit for Life DiätFit for Life DiätDiese Diät geht geht aber noch einen Schritt weiter. Bis zum Mittag sind nur Früchte erlaubt, der restliche Tagesplan sieht dann zu 70 Prozent Rohkost, Gemüse, Obst, und Salate vor, sowie zu 30 Prozent Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Getreide und Geflügel.

Dann gibt es aber bei der Fit-For-Life-Diät etwas kuriose Empfehlungen und die  Durchführung ist etwas kompliziert. Man soll zum Beispiel destilliertes Wasser trinken und reine Milch vermeiden, weil diese in den Darmwänden zu Verklebungen führen könnte. Bei fast jeder Diät ist viel Trinken das A und O, jedoch keinesfalls destilliertes Wasser, das sogar lebensgefährlich werden kann.

Die Erfinder versprechen einen sensationellen Gewichtsverlust von bis zu 25 kg in vier Wochen, was nicht gerade glaubwürdig ist, zumal man so den Jojo Effekt nicht ausschließen kann und eine solche schnelle Gewichtsabnahme keinesfalls gesund wäre. So wird von Experten eher abgeraten der eigenen Gesundheit zur Liebe die Fit-For-Life-Diät durchzuführen.

Das könnte sie auch interessieren

Fit for Life DiätFit for Life Diät

FITNESSRAUM