Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Olive – Heilpflanze mit enormer Heilwirkung

Zu den wichtigsten und ältesten Kulturpflanzen der Völker gehören die Olivenbäume der Mittelmeerregion. Schon vor Jahrtausenden  wurde der Olivenbaum im westlichen Raum Asiens kultiviert und da ist er auch in der Gegenwart noch wildwachsend zu finden. Nach Italien gelangten die Olivenbäume schon ungefähr vor  4000 Jahren. Im 6. Jahrhundert vor Christi brachten die Phönizier die Oliven dann nach Frankreich. Der Olivenbaum wird heute in der Gegenwart auf allen fünf Kontinenten angebaut, besonders aber in Spanien und Griechenland, wo es einen Bestand von ungefähr 250 Millionen Olivenbäumen gibt.

Oliven als HeilpflanzeOliven als HeilpflanzeOliven sind ein absolut wertvolles Lebensmittel für den Menschen, die eine Vielfalt von lebenswichtigen und gesunden Inhaltsstoffe vereinen. Nicht nur Öl, Wasser, Eiweißstoffe und Glykoside sind in den Oliven enthalten, sondern auchviele Mineralsalze, vor allem Kalzium als auch organische Säuren, Enzyme und so einige Vitamine. Wenn man die Oliven vorsichtig verarbeitet,  sind sie ein hochwertiges Nahrungsmittel. Aus provitorientierten Gründen behandelt man die Oliven leider oft mit Chemikalien, wodurch sehr wichtige Wirksubstanzen kaputt gemacht werden. Man schätzt die schwarzen Oliven als nahrhafter und gesünder als grüne Oliven ein. Man vermutet, dass sich früher in den südlichen Ländern die Landbevölkerung hauptsächlich von Zwiebeln, Oliven und Schwarzbrot ernährt hat.

Das Olivenöl ist im frischen Zustand sehr gut und leicht verdaulich. Das kaltgepresste Olivenöl ist sehr bekömmlich und hat eine heilkräftige Wirkung. In geringeren Maßen gilt Olivenöl als cholesterinsenkender, als etwa Mais- oder Sonnenblumenöl. Die einzigartigen Heilkräfte der Oliven wurden schon von unseren Vorfahren genutzt. Schon die alten Römer empfanden eine bekömmliche Massage mit Olivenöl, als einen einzigartigen Jungbrunnen. Man darf aber auch nicht die Olivenbaumblätter vergessen, denn ihnen werden eine wundheilende  und fiebersenkende Wirkung nachgesagt. Ihnen werden auch signifikante blutdrucksenkende Wirkstoffe zugesprochen.

Der Olivenbaum mit seinen Wirkungen als Heilpflanze

Die Oliven helfen bei zu hohem Blutdruck und wirken auch abführend, harntreibend,  erweichend und gallensekretionsfördernd.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten für den Olivenbaum als Heilpflanze findet man noch in den Bereichen Cellulite, Diabetes, Ischias, Leber, Gallensteine, Abszesse, Rheumatismus und noch vieles mehr.

Auf Social Media teilen

Das könnte sie auch interessieren

Die Olive als HeilpflanzeDie Olive als Heilpflanze

www.polyrattan24.de/

Low Carb DiätLow Carb Diät

Low Carb Diät

Mit der Low Carb Diät, kann man sogar auch an den richtigen Stellen abnehmen, denn hier sollen nur die Fettzellen abgebaut werden und nicht, wie bei anderen Diäten die Muskeln, die als schneller Energielieferant abgebaut werden. >>

fitnessraum